Neustart

Der Jahreswechsel 2022/2023 hat so manche Überraschung parat. Unangenehme, angenehme aber auch einige interessante. Allen voran: der (bisher) wärmste Silvestertag seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Von Schnee ist nichts mehr zu sehen. Temperaturen von tagsüber teilweise über + 20 °C in machen Ecken Deutschlands. Eistee statt Glühwein. Vor zwei Wochen waren auf dem Battert noch Temperaturen von - 10 °C mit Eis und Schnee. Auch Inversionswetterlage mit Nebel soweit das Auge reicht, hat auf dem Berg für tolle Perspektiven gesorgt.

Pünktlich zum Neujahr konnte auch diese Seite hier endlich online gehen. Die letzten technischen Hürden konnte der Support lösen, der erstaunlicherweise sogar an solchen Feiertagen aktiv und sehr hilfsbereit war. Besten Dank an dieser Stelle dafür.

In den letzten Tagen des alten Jahres hat sich auch der Sony-Service telefonisch gemeldet, sodass vielleicht doch noch etwas Hoffnung besteht, dass sie die A6400 wieder flott bekommen, die nun mittlerweile zum dritten Mal dort gelandet ist. Sporadische Probleme die sich manchmal gar nicht und manchmal regelmäßig reproduzieren lassen. Der Alptraum eines jeden Technikers.

Zumindest der Zeitpunkt ist recht gut gewählt. Typische Winterbilder fallen bei diesem Wetter ohnehin vorläufig aus. Aber ich hatte Gelegenheit noch einige nette Aufnahmen zu machen. Ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen etwas Zeit, ein paar davon zu bearbeiten und online zu stellen.

Weiter
Weiter

Seitenwende